Logo

Vitae

Angela Brackrogge

Geboren wurde ich 1964 bei Hamburg, lebe und arbeite heute am südlichen Stadtrand von Hamburg/Seevetal. Nach einer medizinischen Ausbildung und einem Wirtschaftsinformatik-Studium an der Hamburger Universität hat mich 2004 die Leidenschaft für Glas und die Liebe zu Italien zum Glas geführt.

Im Selbststudium, mit Hilfe von Fachliteratur namhaften internationalen Glaskünstler, habe ich mir damals das Fertigen von Perlen und kleinen Objekten autodidaktisch beigebracht. Um meine Fertigkeiten und die Kreativität auszubauen und auf ein gutes Fundament zu stellen folgten in den kommenden Jahren viele Seminare, Lehrgänge und Vorträge im Bereich Glas, Glasverarbeitung und Umsetzung meiner Ideen.

Hier ein kleiner Auszug der besuchten Seminare:

  • Lucio Bubacco - Elena Rosso - Paolo Cenedese (Italy/Murano)
  • Michal Silberberg (Israel)
  • Michi Suzuki (Japan)
  • Natalie Massé - Claudia Trimur-Pagel (Frankreich)
  • J.Smircich - T.Laliberté - B.Anderson - P.Sage - A.Guarino (USA)
  • S.Peters - K.Logan - K.FrantzenOrr - JC Herrell (USA)

Angefangen als ein geliebtes Hobby, heutzutage Beruf(ung). Nun fertige ich in meinem kleinen Atelier Glasobjekte, Glasperlen, und Schmuck an, die Liebhaber in der ganzen Welt finden.

Meine Perlen und Objekte spiegeln Italien wieder: romantisch, sonnig, naturverbunden, sehr elegant und chic.

Ich versuche die Schönheit der Natur in kleine Glaswelten einzufangen und bevorzuge dabei harmonische Farbkombinationen in Verbindung mit Silber oder Edelstahl.

Ich werde oft gefragt was mich so am Glas fasziniert. Es ist die Transparenz und Leichtigkeit trotz Härte des Materials, das Spiel mit dem Feuer und Glas, welches sich in Kühle und Eleganz verändert, das Gegenspiel von Zerbrechlichkeit und Unvergänglichkeit des Objektes... man muß es einfach mal erleben!

© 2004-2017 Angela Brackrogge | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung